Natur und Grün schützen

Natur und Grün schützen

Die land­schaft­lich beson­de­re Lage der Stadt, der grü­ne Cha­rak­ter unse­res Lebens­um­felds, die Natur um uns her­um sind ein Kapi­tal, das wir alle genie­ßen und von dem wir alle pro­fi­tie­ren. – Das gilt es zu erhal­ten und zu pflegen!

Als ein­zi­ge Frak­ti­on set­zen wir uns dafür ein weder Grün- und Wald­flä­chen ohne Not abzu­hol­zen, noch wol­len wir wich­ti­ge städ­ti­sche Grün­flä­chen an Pri­vat­per­so­nen ver­äu­ßern. Dar­auf kann man sich auch in Zukunft verlassen.

Eine solch bru­ta­le Abhol­zung wie im Fried­richs­heck darf nie wie­der passieren!

Der Vor­gang Ende 2012 zeigt, wie herz­los und bür­ger­fern Stadt­po­li­tik betrie­ben wer­den kann. – Ohne jede Ankün­di­gung wur­de der kom­plet­te Wald­strei­fen zwi­schen Wohn- und Gewer­be­ge­biet im Fried­richs­heck gero­det. – Neben­bei wur­den dadurch 4 Bau­plät­ze nutz­bar gemacht. – Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Es wäre reich­lich Zeit gewe­sen, um alle Gre­mi­en und Bür­ger über den, mög­li­cher­wei­se not­wen­di­gen, Vor­gang zu infor­mie­ren. – Fak­ten schaf­fen ohne Nach­fra­gen ist aber einfacher…

Natur und Umwelt sind ein kost­ba­res Gut und wol­len mit Umsicht behan­delt wer­den. Des­halb haben wir uns schon früh­zei­tig im VG-Rat für die Stel­le eines Kli­ma­schutz­ma­na­gers stark gemacht. Die­se fach­li­che Kom­pe­tenz ist eben­so Ansprech­part­ner für häus­li­che, ener­ge­ti­sche The­men und somit viel­fäl­tig wert­voll. Jeder kann mit­wir­ken und sofort anfangen.

WGS: Natur und Kli­ma schüt­zen darf kein Wahl­kampf­the­ma sein!
Unse­re Umwelt ist unser höchs­tes Gut. Wir müs­sen sie bewah­ren, pfle­gen und Dank­bar­keit leben.